top of page

Eiluns Mikado Boy

Braunschecke | Deutsches Reitpony | geb. 2017 | Stm. 147 cm

Ein Spitzenspringer für die Reitponyzucht in Sonderlackierung

Schon bei seiner Körung überzeugte der Sohn des im Sport erfolgreichen Monet (L. Finotto /GER) gleich als Tagesbester im Freispringenaufgrund von Manier, Technik und Vermögen. Beim Freispringchampionat der Winkelacker Horse Days ging er in der Abteilung der 4-jährigen Hengste als Sieger hervor. Die leistungsbereiten Springgene kommen nicht von ungefähr, es zeigt sich der unvergessene Ausnahmereitpony-Hengst und Linienbegründer Mentos als Großvater verantwortlich. Die gewünschte Scheckfarbe wurde über den Großvater mütterlicherseits eingebracht. Mit dem Lewitzer- Springsiegerhengst Orkan H der Hengststation Bruhns (GER) sicherte man sich auch auf der Mutterseite sportorientiert ab.

Bereits 5-jährig ist er mehrfach hochplatziert bis A** unter seiner 13-jährigen Reiterin Fiona Rödl.

Decktaxe:

EUR 300,00 (zzgl. 7 % Mwst.) bei Bedeckung

Natursprung

__________

Eiluns Mikado Boy.png
bottom of page