top of page

Dimanche van het Reukenis Z

Dunkelbraun| Zangersheide | geb. 2018 | Stm. 170 cm

Weltklasse Pedigree kombiniert mit höchsten sportlichen Attributen

Dieser charmante Junghengst kombiniert ein Höchstmaß an Sportlichkeit mit einer Spitzengenetik von Seltenheitswert.

 

Sein Vater Diamant de Semilly lief unter Eric Levallois über viele Jahre erfolgreich auf höchstem internationalen Niveau. Aktuell belegt er Platz zwei des WBFSH-Rankings der erfolgreichsten Springpferde.

 

Sein Muttervater, der legendäre Darco, ist weltweit einer der besten Springpferdevererber. Er hinterlässt als Teilnehmer bei Europa-, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen etliche Nachkommen, die im Spitzensport auf 160 - Niveau dominieren.

Über Ramiro, Nimmerdor und Ladykiller xx sowie dem Holsteiner Leistungsstamm 474a wird das Pedigree perfekt abgerundet.

Aus der direkten Mutterlinien kommen mehrere gekörte Hengste sowie auch der Olympia Medaillengewinner Bubalu VDL und viele weitere im internationalen Spitzensport erfolgreiche Pferde.

2022 war er hoch erfolgreich in Springpferdeprüfungen und konnte sich als Vize-Champion beim Freispring-Championat der Gut Winkelacker Horse Days in Szene setzen.

In der Saison 2023 konnte er sich mit mehreren Siegen in internationalen Youngster-Touren für die WM der jungen Springpferde in Lanaken qualifizieren.

Decktaxe:

300 € (zzgl. 7 % Mwst.) bei Besamung + 350 € (zzgl. 7 % Mwst.) bei Trächtigkeit

Dimanche.png
bottom of page