top of page

Cyrano du Ruisseau Z

Dunkelbraun | Zangersheide | geb. 2002 | Stm. 170 cm

Natursprung

__________

Vererbungssichere Spitzengenetik und hocherfolgreich im internationalen Springsport

Unser bewährter Stationshengst Cyrano du Ruisseau Z ist ein Sporthengst durch und durch, der sich aufgrund seiner außerordentlichen sportlichen Leistung für die Springpferdezucht empfiehlt. Unter dem französischen Championatsreiter Oliver Guillon (FRA) absolvierte der schicke Braune weltweit schwerste Parcours bis 1,60m. Der Schimmelhengst Chellano Z zeichnet sich hier als Vatertier verantwortlich. Chellano Z war seiner Zeit unter dem Sattel des belgischen Meisterreiter Jos Lansink (BEL) auf allen Turnierplätzen der Welt international hoch erfolgreich. Cyrano du Ruisseau Z ist mütterlicherseits auf den Vererber Alexis Z zurückzuführen, der unter dem Deutschen Manfred Scheid (GER) schon in jungen Jahren international erfolgreich vorgestellt wurde. Aus jenem begehrten Mutterstamm entspringt ebenfalls das internationale 160 cm Parcourspferd Celsius du Ruisseau Z, welches sich mit dem Belgier Gregory Wathelet international erfolgreich in Szene setzte. In den Jahren 2021 und 2022 befand sich Cyrano du Ruisseau Z im Zuchteinsatz in der Schweiz. Dort konnte er jeweils bei den Stut- und Hengstfohlen die Championatssieger stellen. Auch in Frankreich war er für einige spitzenpreisige Pferde bei Auktionen als Vater verantwortlich. Seine ältesten Nachkommen sind bereits im internationalen Springsport bis 155 cm erfolgreich.

 

Decktaxe:

800 € (zzgl. 7 % Mwst.) bei Bedeckung

Cyrano.png
bottom of page