Kanthago de Revel Z

Eine kaum zu übertreffende Springgenetik aus dem direktem Mutterstamm des Quidam de Revel

Schimmel • Zangersheide • geb. 2016 • Stm. 168 cm • WFFS frei

 

Zugelassen für: Deutsches Sportpferd, Holstein Global, Zangersheide, ZfdP, weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: Quenon Chloe

Decktaxe:

EUR 300,00 (zzgl. 7% Mwst.) bei Samenbestellung

+ EUR 500,00 (zzgl. 7% Mwst.) bei Trächtigkeit

kanthagocollage.jpg

Mit Kanthago de Revel Z, der dem direkten Mutterstamm des Olympiahengstes Quidam de Revel (ThomasVelin / DEN) entspringt, wurden wir mit einem Top-Youngster für unseren Zucht- und Sportstall beschenkt.

 

Durch seine exquisite Spitzengenetik von Weltformat ist er für die moderne Zucht von Springpferden für den internationalen Springsport gerade zu prädestiniert.

 

Mit den international erfolgreichen weltklasse Springpferdevererbern Kannan (Francois Mathy jr. / BEL),Carthago Z (Jos Lansink / BEL), Papillon Rouge, Quidam de Revel (Thomas Velin / DEN), Nankin und Harphotas xx in direkter Folge verfügt er über ein Pedigree mit besonderer Leistungsqualität.

 

Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der Körung beim Freispringcup der PZG Holledau (GER) konnte er mit einem Sieg in der Abteilung der Hengste (Manier und Technik 8,8 / Vermögen 9,2 /Leistungsbereitschaft 8,5) die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllen.

 

 

In der Turniersaison 2020 dekorierte sich Kanthago de Revel Z vom ersten Start an mit der Siegerschleife in Springpferdeprüfungen bis Klasse L unter dem Sattel von seinem Besitzer Stefan Rödl.

 

2021 war er unter seinem Reiter Aggelos Touloupis (GRE) bereits 6-mal in internationalen Youngster-Prüfungen siegreich.

Durch diese Erfolge qualifizierte er sich für die WM der jungen Springpferde in Lanaken.

Auch 2022 begann für ihn mit dem Sieg im Finale der 6-Jährigen der Youngstertour beim CSI*** in Linz sehr erfolgreich.

Die erforderlichen Leistungsnachweise für die Eintragung ins HBI wurden erfolgreich absolviert.

Impressionen seiner Nachkommen

Holsteiner Prämien-Hengstfohlen aus einer Diarado-Mutter
Züchter: Dirk Meyn-Winder

prämiertes DSP-Stutfohlen aus einer Nelson-Mutter
Züchter: Robert Stegbauer