top of page

Caitano

Schimmel | Holstein (Stamm 242) | geb. 2000 | Stm. 170 cm

Der sportgeprüfte Bewahrer der bewährten Leistungsgenetik

Der international sporterprobte Schimmelhengst Caitano zählt zu den edelsten und letzten lebenden Söhnen des weltberühmten          Springhengstes Carthago Z.

 

Der zweimalige Olympiateilnehmer und Weltklassevererber Carthago Z (Jos Lansink / BEL) gab seine prägenden Sportgene seinen Nachkommen weiter und brachte unzählige international erfolgreiche Springpferde.

 

Der Stamm 242 ist einer der bedeutendsten Holsteiner Zuchtstämme und ein Garant für Leistung und Härte.

 

Caitano absolvierte 2003 den 30-Tage Test, platzierte sich 2005 bei der Weltmeisterschaft für 5-jährige n Springpferde auf dem Gestüt Zangersheide in Lanaken (BEL) und vervollständigte 2006 die für Hengste erforderliche Eigenleistung über die sportliche Schiene mit der Qualifikation zum Bundeschampionat des Deutschen Springpferdes in Warendorf (GER).

 

Sowohl er selbst als auch seine Nachkommen u.a. Vienetta 6 (Tobias Bremermann / GER), Cruzeiro (Henk Van de Pol / NED) oder Caiba (Marian Stangel / SVK) weisen Erfolge im internationalen Springsport bis in die Grand Prix Klasse auf.

 

Caitano – ein Garant für Leistungs- und Typvererbung mit sehr guter Samenqualität und hoher Trächtigkeitsquote.

Decktaxe:

200 € (zzgl. 7 % Mwst.) bei Besamung + 450 € (zzgl. 7 % Mwst.) bei lebendem Fohlen

Caitano.png

Impressionen seiner Nachkommen

Staatsprämienstute Noisette auf der Landesschau am 16.06.2019

Züchter: Manfred Ullmann

bottom of page