top of page

Origi du Rouet

Braun | Holstein | geb. 2019 | Stm. 171 cm

Internationale Erfolgsgenetik kombiniert mit dem direkten Mutterstamm des einzigartigen Contender

Origi du Rouet ist ein direkter Nachkomme der ruhmreichen Mutterlinie des Jahrhunderthengstes Contender.

Das Pedigree von Origi du Rouet ist eine Ansammlung von Stempelhengsten wie Diamant de Semilly, Toulon, Cumano, Baloubet de Rouet und Quidam de Revel.

Seine Mutter Zuckerpuppe war selbst im Sport erfolgreich. Aus der Mutterlinie kommt nicht nur der Jahrhunderthengst Contender, sondern auch mehrere international erfolgreiche 160 cm Pferde - unter anderem Loreen und Think Twice.

Der hochmoderne Holsteiner Hengst besticht durch einen elastischen Bewegungsablauf aus.

Sein Sprungablauf zeichnet sich durch schnelle Reflexe, Bascule, Vermögen und besondere Technik aus.

Am Sprung lässt er keine Wünsche offen.

In seiner ersten Turniersaison 2023 war er mehrfach siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A mit Noten bis 8,8.

Desweiter gewann er die Sportprüfung in Stadl Paura mit einer Endnote von 8,78.

Dabei erhielt er 9,5 auf Vermögen und 9,0 auf Manier.

Decktaxe:

250 € (zzgl. 7 % Mwst.) bei Besamung + 300 € (zzgl. 7 % Mwst.) bei Trächtigkeit

Origi du Rouet.png
bottom of page