top of page

Quel Mexx

Braun | Holstein (Stamm 4847) | geb. 2020 | Stm. 169 cm

Einziger gekörter Sohn des Vize-Weltmeisters und Olympischen Bronzemedailliengewinners von Tokio – Quel Homme de Hus

Mit diesem Zukauf können wir unseren Züchtern eine besondere genetische Rarität anbieten. Quel Mexx entspringt dem Holsteiner Leistungsstamm 4847, der schon Lancer I-III, Cascadello I und II sowie Cachas hervorbrachte. Sein Vater ist kein Geringerer als der von Jérôme Guéry (BEL) gerittene Vize-Weltmeister und Olympische Bronzemedaillengewinner von Tokio - Quel Homme de Hus. Er ist der erste und derzeit einzige gekörte Sohn dieses Ausnahmehengstes. Seine Mutter, die Bezirksprämienstute Waleska, bringt über Con Air – Quantum – Capitol – Landgraf eine hervorragende Genetik zum Tragen. Sie ist zudem Vollschwester zur international 160 cm erfolgreichen Loro Piana Cartella. Bereits bei seiner Körung zeigte Quel Mexx einen außergewöhnlichen Sprungablauf mit sehr schnellen Reflexen und viel Vermögen. Der im Typ des modernen Sportpferdes stehende Junghengst zeigt seine perfekte Kombination von Kraft und Qualität kombiniert mit Intelligenz und Ehrgeiz. Besonders hervorzuheben ist seine perfekt konstruierte Oberlinie mit kraftvollem Rücken und sehr guten Proportionen. Im Bewegungsablauf zeigt er sich hoch elastisch mit viel Kraft aus der Hinterhand.

Decktaxe:

EUR 300,00 (zzgl. 7 % Mwst.) bei Besamung

+ EUR 400,00 (zzgl. 7 % Mwst.) bei Trächtigkeit

Quel Mexx.png
bottom of page