top of page
Suche
  • AutorenbildNicole Rödl

Neue Kooperation zwischen der Hengststation Rödl & MG Equestrian

Zwei neue Gesichter bereichern zur kommenden Turnier- und Decksaison das Gestüt Tiefenhof.

Als Kooperationspartner freuen wir uns sehr, das Team von MG Equestrian bei der Verlegung ihres Stützpunktes nach Bayern begrüßen zu dürfen.

Hinter MG Equestrian stehen Maximilian Gräfe und Vivian Detmering. Gemeinsam bereiten sie Pferde für Turniere, Präsentationen und den Verkauf vor. Während Max seinen Fokus auf die Ausbildung richtet, liegen Vivians Schwerpunkte in der Pflege und dem Futtermanagement der Pferde sowie in allen Bereichen rund um die Besamungsstation.

Maximilian Gräfe wird das Team im Bereich Sport, Verkauf und Ausbildung unterstützen. Durch seine langjährige Beschäftigung in der Hengsthaltung des Holsteiner Verbandes konnte er bereits viele Hengste auf ihrem sportlichen und züchterischen Weg begleitet. Im Zuge seiner selbstständigen Tätigkeit unterstütze er in den vergangenen drei Jahren den Hengstberitt im Landgestüt Redefin und konzentrierte sich auf die Ausbildung von Pferden und Reitern.

Als 3-maliger Sieger des Holsteiner Landeschampionats und Träger des Deutschen Reitabzeichens in Gold kann er diverse Siege bis zur schweren Klasse vorweisen.  

Zudem wird Max unser Trainingsangebot im Bereich „Springen“ erweitern.

Im Bereich Zucht wird Vivian Detmering unsere Hengststation verstärken. Als Pferdewirtin Zucht und Besamungswartin bringt sie 6 Jahre Erfahrung aus den Landgestüten Neustadt (Dosse) und Redefin

mit, wo sie Kompetenzen in der Samengewinnung und -aufbereitung, Stutenbesamung und im Samenversand erwerben konnte.

Zudem bringt sie euch über die Sozialen Medien auf den neusten Stand (Instagram: mg_equestrian)










151 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page