Coralimo

Aus einer der besten Holsteiner Leistungsstämme

dunkelbraun • Holstein (Stamm 2137) • geb. 2018 • Stm. 168 cm • WFFS frei

Zugelassen für: Holstein Global, Zangersheide, ZfdP, weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: Ernst Wenk

Decktaxe:

EUR 250,00 (zzgl. 7% Mwst.) bei Samenbestellung

+ EUR 350,00 (zzgl. 7% Mwst.) bei Trächtigkeit

 

Coralimo.jpg

Coralimo - ein sehr interessanter sportlicher Neuzugang mit viel Ausstrahlung und Typ.

Eine hervorragende Galoppade kombiniert mit elastischen Bewegungen, viele Reflex am Sprung und unbegrenztem Springvermögen zeichnen diesen Junghengst aus.

Sein Vater Cheetano war 1. Reservesieger der Holsteiner Körung 2002, auf der er im Hinblick auf Ablauf und Vermögen durch kaum zu überbietendes Springen überzeugen konnte.

Cheetano konnte sich nach seiner Körung für das Bundeschampionat Springen qualifizieren. 

Coralimos Mutter Greola war selbst im Springsport erfolgreich.

Über die Vererber Clarimo, Larimar, Caretino und dem Stamm 2137 (Lady Legende) ist die genetische Absicherung dieses Junghengstes gewährt.

Eine Vielzahl internationaler Springpferde und gekörter Hengste kommen aus dieser Mutterlinie wie

der Olympische Goldmedaillengewinner Dobel’s Cento und Nekton.